Samstag, 1. August 2009

Symphonie aus dem Kräuterbeet...

Meine Freunde ahnen schon was nun folgen wird - neben dem Gärtnern und Fotografieren ist Kochen meine große Leidenschaft!

Ich behaupte von mir eine gute Köchin zu sein und nach 12 Jahren kommt mein Mann immer noch gerne zum Essen nach Hause, also kann es so schlecht nicht sein. An dieser Stelle drängt sich regelrecht die Frage auf ob mein Mann es sagen würde wenn dem nicht
so wäre - was wiederum die Frage aufwirft ob das klug wäre. Genug der hypothetischen Annahmen - ich bin eine ausgezeichnete Köchin! (Wenn man von dem kleinen Malheur mit den Pfannkuchen mal absieht, die auf unzumutbare Arbeitsbedingungen zurückzuführen sind)

An alle Vegetarier die hier mitlesen, jetzt beginnt der tragische Teil dieses Beitrags. Was so schön mit einer Liaison aus frischem Oregano, Majoran, Rosmarin, Thymian und Salbei begonnen hat, vermörsert mit Knoblauch und Meersalz, abgebunden mit Olivenöl - endet als Füllung auf ganz wundervolle Weise in einem frisch parierten Schweinefilet - kurz gebraten, sanft im Ofen gegart, serviert mit Spaghettini in rotem Pesto - die ideale Symbiose.


3 Kommentare:

  1. du bist schuld, dass ich jetzt hunger hab.
    und was gibts heut bei mir? pfannkuchen mit spinat. laaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
    sitz ja auch den ganzen tag an der näma *g* du darfst im garten rödeln

    AntwortenLöschen
  2. *gg* hör mir auf mit Pfannkuchen - das erinnert mich an mein Desaster :D

    Näharbeit gegen Gartenarbeit *hmmm* ich bleib beim Garten, das ist bei meinen rudimentär veranlagten Nähfähigkeiten produktiver - ich bin eine Strafe für jede Nähmaschine!

    AntwortenLöschen
  3. oh carla, kannst du mir davon was per post schicken???? *sabber*
    das hört sich soooooo lecker an, das würd ich auch noch nach dem postweg essen!!!!


    du solltest übrigens wirklich ein buch schreiben!!! ich reihe mich in die wartenden ein :D

    AntwortenLöschen