Sonntag, 9. August 2009

Einfach nur...Bob pur!

Bob - was ist wohl damit gemeint? Bob Dylan, Bob Marly oder etwa Bob der Baumeister? Nein - Bob - wie Bob fahren - Sommerrodeln, mit einer Art kleiner Schlitten die Bahn hinunter fahren und dabei eine Mordsgaudi haben :)

Nun ja, zur Gaudi muss man dazu sagen dass sie erst eintrifft wenn man die Bedienung des Bobs verstanden hat - eigentlich ganz einfach - es steht in großen Schildern am Beginn des Lifts - aber vor lauter Aufregung muss mir das wohl entgangen sein, aber dazu später mehr.

Wir sind heute nach Westerheim zur Sommerbobbahn gefahren, dort ist noch ein kleiner Tierpark angeschlossen - genau richtig für einen kleinen Ausflug. Bepackt mit Kindern, einer ordentlichen Verpflegung und dem guten Willen die Bobbahn mit Höchstgeschwindigkeiten zu erklimmen sind wir erstmal in den Tierpark.



Man beachte die nette Fliege die sich mit auf das Foto geschlichen hat :)


Ausgiebig Zeit genug um sich zu stärken und die Bobbahn von allen Seiten zu begutachten haben Pablo und ich uns auf den Weg gemacht - ein Tag zum Helden zeugen - wieso nicht auch um Rekorde zu brechen? Vorab gesagt - Pablo und ich haben wohl den rekord gebrochen, aber nicht den der schnellsten Abfahrt. Die Logik der Bremse hat sich mir wie schon erwähnt nicht ganz erschlossen, sprich - wenn man an dem Hebel zieht der einem zwischen den Beinen währt - dann bremst man. In meiner Vorstellung entsprach der Knüppel eher dem Sinn sich ordentlich daran festhalten zu können - wer weiss wie schnell das Ding wird??

Und so machten Pablo und ich uns auf den ruhmreichen Rekord zu erreichen die Bahn am langsamsten hinab zu fahren - von rodeln kann man da kaum noch reden. Man muss dazu sagen, dass wir aber dafür die Kamele und die Wattussi-Rinder ganz in Ruhe betrachten zu können. Der hinter uns angesammelte Auflauf der anderen Schlitten hätte das genauso sehen können, aber aus mir unerfindlichen Gründen hielt sich die Begeisterung aller ausgebremsten Gefährte hinter uns in Grenzen (man bedenke den stolzen Preis von 3 Euro pro Abfahrt und den Genuss der Geschwindigkeiten zu kommen)

Pablo beschloss dass wir eine Art Safety Car sind und ich musste etwas nachhelfen damit der Bob überhaupt noch ins Rollen kam, aber schlussendlich kamen wir nach unserer Safety Car-Geniesser-Fahrt mit Tierschau doch noch heil unten an.
Direkt im Anschluss und nachdem ich dem Anbieter versichern musste dass das ein Versehen war und es sicher am Schlitten gelegen haben muss, haben wir das Ganze nochmal wiederholt und ich hab den geheimnisvollen Hebel wie angewiesen nach vorn gedrückt - und siehe da - wir haben jedem Formel 1 Boliden locker die Stirn geboten.


Dem Geschwindigkeitsrausch enstiegen und rückblickend ein sehr schöner Tag.

1 Kommentar:

  1. seid ihr dann gewandert und SCHNELL gefahren? uaaaaah--- nix für tante studi... nenene...
    ich biete ich aber gern an. mit pablo diverse safety-car-phasen einzuläuten. aber SCHNELL... näääääää---


    coole fliege :D

    AntwortenLöschen