Dienstag, 4. August 2009

10 Kilo Salami aus der Schneiderei...

Alle die mich kennen werden folgende Zeilen für einen Aprilscherz halten. Ich würde es selber nicht glauben wenn ich nicht dabei gewesen wäre.

Wir hatten beschlossen unser Familienbett umzubauen da sowieso jeder inklusive Hund bei uns schläft - und weil nun alles recht tief verbaut ist musste eine Abpolsterung her - um genau zu sein eine Art Stillkissen die einmal um alles rumreicht - einziger Haken an der Sache - bei Ikea gibt es so individuelle Objekte schlicht nicht( ich hab es aber per Mail an den Service gerichtet warum sie so lebensnotwendige Objekte die der Kindersicherung dienen nicht im Sortiment hätten, die gute Frau vom Schweden wird denken ich hätte unter der Hitze den Verstand verloren). Alle die nähen können wohnen nicht in realistischer Nähe zu mir. Also mussten Opfer gebracht werden und ich habe mich trotz meiner rudimentären oder besser gesagt nicht vorhandenen Nähfähigkeiten entschlossen das Projekt "Bett abpolstern" selbst in die Hand zu nehmen.

Um es gleich vorneweg zu nehmen - das wird eine der seltenen Exkursionen in die fremde und gefährliche Welt der nähenden Frauen meinerseits bleiben - es hat kein Feuer der Leidenschaft in mir entfacht, so wie schon bei manch anderen - für mich gibt es für solche Zwecke gute Freunde und zur Not Ikea.

Das Ergebnis eines ganzen Abends an der Nähmaschine und einem ganzen Tag mit mehr als mühseligem Stoff krempeln und Stopfen ist:

*tatatataaaa* LE SAUCISSE!!!!
Zu deutsch:
die Wurst!

Das war die liebevolle Bezeichnung (ich weigere mich strikt das abschätzig zu werten für all die Mühe) von Pablo für meine stolze Präsentation.

"Oh Mama!!! Du hast eine Wurst genäht! Eine riesen Wurst! Die schönste die ich je gesehen habe!!!"

Also hab ich halt eine Wurst genäht - so das Resumee von 2 Tagen harter Arbeit auf fremdem Terrain.

1 Kommentar:

  1. hey, immerhin ist es die schönste wurst, die pablo je gesehen hat *gacker*
    alles hat ein ende nur die wurst hat zwei... es ist endlich vorbeiiiiiiii *träller*
    jede wette: das hast du gesungen heut nachmittag *g*

    ich als nähendes wesen bin stolz auf dich!!!
    jawoll!

    tolle wurst! (wie man im pott sagt :D)

    AntwortenLöschen