Freitag, 7. August 2009

Ein Award!!!

Erstmal ganz lieben Dank an Verena und Stephie die mir den Award überreicht haben - als absoluter Blog-Neuling bin ich natürlich stolz wie Bolle. Der Sinn des Awards: verrate 5 Dinge, die du gerne tust und reiche den Award an 10 Leute weiter - man merkt schon, dass die Neugier Vater des Gedanken war - dem komm ich sehr gerne nach.

Das Weiterreichen an 10 Personen kann ich noch nicht erfüllen, so viele kenn ich in der Bloggerwelt noch nicht näher und halbherzig mag ich ihn nicht "abschieben"

Nun denn - was für 5 Dinge tue ich wohl gerne? Hmmm, ich mache vieles gerne aber vor allem

Nr. 1 - Reden
Ich liebe es mich zu unterhalten oder zur Not auch zu telefonieren oder den Messenger zu quälen - wenn sich niemand findet kann ich auch Hotline-Mitarbeiter belästigen - die müssen mir zuhören, das ist ihr Job *gg*
Manch böse Zungen könnten behaupten ich höre mich selbst gerne reden....

Nr.2 - Kochen
Meine absolute Leidenschaft - ich liebe es zu kochen - nicht unbedingt nach Rezepten und Mengenangaben, sondern wild aus dem Kühlschrank - ich bin ein großer Fan der mediterranen Küche, liebe frische Kräuter und ich liebe Nachtische - ich kann ausgezeichnet kochen - allerdings auch gerne mit natürlichen Geschmacksverstärkern wie Sahne und Co. Ich mag die klassische aber auch die innovative junge Küche - ich mag Tim Mälzer und Sarah Wiener - aber keine Sterne Köche die tausende von Stippchen und Krümelchen und extraordinären Zutaten zum kochen verwenden die man entweder nirgends bekommt, oder nie mehr braucht oder schlicht grausig schmecken - gute Zutaten auch wenn sie einfach sind machen ein perfektes Gericht aus.

Nr. 3 - Restaurieren
Ich liebe alte Möbel - ihnen bürdet meist eine Geschichte und viele Erinnerungen an und die tragen sie in sich - gut - Motten, der Geruch nach nicht gelüfteter Wohnung oder Keller haftet ihnen auch an - aber das lässt sich beseitigen. Ich mag es den Möbeln wieder ein geischt zu geben und sie stolz in neuem Glanz erstrahlen zu lassen - ich liebe es an ihnen im Vorbeigehen zu streifen und zu wissen dass schon ganze viel Leben um sie herum passiert ist. Nach den ersten holprigen versuchen mit dem Ablaugen vpn alten Lacken habe ich Schritt für Schritt zu schätzen gelernt wieviel Liebe in ein Möbelstück passen kann - ich kenne mich mit nahezu jeder Art von Schleifmaschine aus und beim Hornbach begrüßen sie mich mit Handschlag - jedes Stück ist eine kleine Reise und besitzt damit die erste Geschichte im neuen Glanz.

Nr. 4 Fotografieren
Eine digitale Spiegelreflex Canon EOS 450d nenne ich mein eigen und damit lässt sich so allerhand Blödsinn treiben wenn man zu faul ist sich die Blendenbedienung und Belichtungsfunktionen im Handbuch anzuschauen - sagen wirs mal so - meine Kamera und ich befinden uns noch in der Eingewöhnungsphase - wir üben mit- und aneinander (das ist wie beim ersten Date - wir fummeln quasi noch - alles Vorspiel) und ich hoffe die vielen Rätsel der vielen Knöpfe irgendwann für mich erschlossen zu haben und über das Automatikprogramm hinauszukommen.

Nr. 5 Gärtnern
Im Garten arbeiten beruhigt mich - und das ungemein - ich könnte stundenlang meine Buchsbäume schneiden, die das einzig ordentliche Element in meinem ansonsten eher Bauerngarten anmutenden Mini-Anwesen sind - es gleicht mich aus und ich könnte es mit der Nagelschere tun nur damit sie runder werden. Mein Mann sieht das nur nicht gerne weil er der Meinung ist das ist die viele Sonne die mir die Sicht auf vernünftiges Gärtnern in dem Moment trübt - er verkennt die wahre Spiritualität in der Tätigkeit - auf gut Deutsch - Humbug *gg* Ich bin eine von denen die auf ihre Blumen starrend durch die Beete wandert in der Hoffnung sie heute wachsen zu sehen oder sich einfach davon zu überzeugen dass sich keine Nacktschnecken gemeiner Weise darüber hergemacht haben um sie in flagranti erwischt auf der Schaufel ein paar Flugstunden zu lehren.

Ok - Kurz gesagt - Reden, Kochen, Restaurieren, Fotografieren, Gärtnern - es geht auch in der Kurzform :-D

1 Kommentar:

  1. nicht nähen??? ich bin schockiert *gacker*

    den award hast du dir redlich verdient!!!

    AntwortenLöschen