Montag, 17. August 2009

Play ganz viel - Playmobil!!

Die letzte Woche stand unter dem Stern der schwäbisch-kölschen Vereinigung.
Wir hatten ganz lieben Besuch aus Köln und mit insgesamt 4 Kindern im Haus war ordentlich was los.

Wir wissen nun dass - wenn man genügend Wasser zur Verfügung stellt - nackte Kinderfüße genug leisten können um aus einem Rasen einen Acker zu machen - da würde jedes Nutztier vor Neid erblassen :D Wir hatten wirklich sehr entspannte Tage und einer davon führte ins ins Playmobilland in die Nähe von Nürnberg.

Vorweg muss ich zugestehen dass ich kein Freund dieser furchtbar kleinen Dinger war, die bei jeder Gelegenheit umfallen oder man zig Staubecken absuchen muss um die noch so winzige Manschette eines Ritter Christophers oder Hägan dem Großen zu finden weil das Kind ansonsten akute Atemnot bekommt wenn der kleine Plastikheld unsymetrisch bestückt ist.

Ich muss kleinlaut revidieren - wir zählen nun zu den Playmobil-Anhängern :D
Zugegeben - sie fallen immer noch um und es gibt noch kleinere Teile als Manschetten - aaaaaaaaber das Playmobilland macht wirklich Spass.

Auch wenn ich noch an der Ansprache im Park arbeiten musste - ich habs schlicht nicht hinbekommen die bösen 4 Buchstaben aus meinem Wortstamm zu verbannen - also hab ich das Personal dauernd nach irgendwelchen LEGOS gefragt - waren aber alles "friendly People" so stands auf deren Arbeitsbekleidung und da hab ich dann immer ganz dezent draufgestarrt wenn ich die sinkenden Mundwinkel bemerkt hatte als ich versehentlich Legos herausbrachte.

6 Stunden später - und nach unzähligen Kletterexpeditionen, Erkundungen, "Oooohs und Ahhhhs" und ordentlichen Gleichgewichtsstörungen die mir auf der Hängebrücke zum Piratenschiff zuteil wurden nachdem wir fast 10 Minuten brauchten um heil an Land zu kommen waren alle platt - wir Eltern mehr als die Kinder...

Da mussten wir noch den Höllenparcour bestreiten - den Ausgang - der liegt nämlich hinter dem unglaublich umfangreichen Playmobil-Shop - selbst in Rom am Colosseum ziehen einem Taschendiebe nicht so schnell das Geld aus der Tasche wie dort! Man verfällt nach einem Tag voller kleiner und großer Playmobilsachen in eine Art Kauf-Trance wenn man da hindurch wandert - also sind wir mit vollen Taschen aber leuchtenden Kinderaugen auch heil und mit nur geringen Blessuren durch diesen Teil gekommen.

Alles in allem - Kölle Ahoi an unsere lieben Freunde - wir freuen uns aufs nächste Mal :)

3 Kommentare:

  1. Hallo Carla, im Playmobil-Park waren wir auch neulich und fanden es wirklich schön dort, waren aber schon immer Playmobil-Fan und wir sind auch mit gefüllten Taschen aus dem Park raus.
    Grüße Yve

    AntwortenLöschen
  2. Aber und ob das nächste mal kommt !!! Ich sach nur MAI 2010 wird der Playmopark ein 2. Mal gestürmt!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin als Kind absoluter Fan von Playmobil gewesen und wusste gar nicht dass ein solcher Park in Deutschland ist. Werde gleich mal schauen, wie man da in Richtung Nürnberg fahren muss...

    AntwortenLöschen