Dienstag, 28. Juli 2009

Zeitzeugen einer großen Liebe...

... die mir dieses Jahr das Herz gebrochen hat. Ich liebe meinen kleinen Garten und ganz besonders verliebt bin ich in meine Lavendelbüsche - ich liebe den Duft im Vorbeigehen oder streife wenn ich morgens aus dem Haus gehe immer mit den Händen durch die Blüten. An jedes Geschenk binde ich ein kleines Bündel Lavendel - aber der sehr strenge Winter und vorallem zig Schneebrüche die direkt an den Busch gefroren sind haben dafür gesorgt dass dieses Jahr kein fröhliches Austreiben herrschte, sondern nur vereinzelte Armutszeugnisse.

Ein verzweifelter Versuch meinerseits diese ganz besondere Liebe zu retten war ein mehr als radikaler Rückschnitt der mir echt die Tränen in die Augen trieb und es wird sicher ein paar Jahre dauern - aber dann hoffe ich dass meine große Liebe zu mir zurückkehrt und ich morgens durch die taunassen Blüten streifen kann damit mich der Duft begleitet.


Ich kann noch vermelden dass ungefähr hundert arbeitslose Hummeln die für gewöhnlich im ganzen Lavendel gemütlich vor sich hinbrummen heute not very amused waren...






Und noch ein paar Garten-Impressionen im schönen Abendlicht




4 Kommentare:

  1. oooh der schöne lavendel... den lieb ich doch auch so!
    mein balkon-lavendel verdient seinen namen leider auch nicht, aber DEIN lavendelzucker aus dem letzten jahr ist immer noch DAS gedicht!!!

    AntwortenLöschen
  2. es macht unheimlich spaß deine kleinen anekdoten zu lesen - du hast einen wunderbaren, kreativen schreibstil! ich will meeeehr ;) und warte auf Carla M. in gebundener ausgabe...

    AntwortenLöschen
  3. Hi Carla,

    liebe Grüße aus dem fernen Bergischen...ich fand es so erfrischend zu lesen in deinem Profil (um die Spannung abzubauen "Ich kann nicht nähen"). *lol* Kann ich auch nicht und hab auch keine Ambitionen es zu lernen.

    Zurück zu deinem Bildern: DIE sind der Hammmmmmmmmmmer! Klasse Fotos.

    Ich lug jetzt mal öfter rein
    Marzena

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen