Montag, 27. Juli 2009

Über Burgen, Schlösser und Freiflüge

Ein Ausflug auf den schönen Hohenneuffen am Sonntagmorgen bescherte mir unglaublich schöne Eindrücke von meiner schönen Wahlheimat. Der Aufstieg war doch beschwerlich mit einem nörgeligen fast 4-Jährigen und einer noch nörgeligeren Ines im Tragetuch - aber die Aussicht und die Burg entschädigten uns doch für die Mühe.

Wir hatten Glück und konnten uns das Falknerspektakel anschauen und die Mittelalter-Schausteller haben die Kinder schwer beeindruckt, uns umso mehr als wir Preise für sämtliche - wirklich grausige - Werbeartikel vor Ort - da haben die ganzen Touristen aus dem fernen Osten ihre Handarbeit erkannt.
Kaum wieder abgestiegen und abfahrbereit am Auto war Ines eingeschlafen - also haben wir uns durch den Wald zu einer Lichtung durchgeschlagen (man bedenke das nörgelige Kind, das zunehmend an unserer Verstandslage zweifelte als wir ihn durchs Dickicht schleppten) und haben uns auf dem Startplatz der Paraglider auf die Lauer gelegt um ein paar Blicke zu erhaschen. Und wir wurden nicht enttäuscht - traumhafte Aussichten und noch schönere Starts den Steilhang hinunter - Faszination pur!
Zu guter Letzt haben wir festgestellt dass es einen weitaus einfacheren Weg zurück über eine Lichtung gibt und dabei noch einen besonders hübschen Waldbewohner getroffen

3 Kommentare:

  1. oh carla, was schöne bilder! ich freu mich, dich jetzt öfter zu lesen!
    grüßle, verena

    AntwortenLöschen
  2. wo ist mein kommentarhin???? *überbloggermecker*
    jedenfalls freue ich mich immer noch dass du bloggst und finde, dass der ausflug ausgesprochen gelungen ausschaut - abgesehen vom wandern natürlich, dagegen bin ich ja allergisch wie du weisst ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @Verena
    Danke :)

    @Stephie
    *löööl* 4 Stunden zu Fuß?? Da hättest du ein Wahnsinns Menü gezaubert und nebenbei noch was genäht :p

    AntwortenLöschen