Dienstag, 28. Juli 2009

Ich altere nicht - ich mariniere...


...stand auf einer meiner Geburtstagskarten
die ich bekommen habe.

Aber - wie ist das mit dem "alt sein"?

Gespräch mit meinem fast 4-Jährigen:
"Mama - bist du alt?"
"Hm Pablo - weiss nicht - ich glaub nicht"

"Mama - ich bin schon fast 4! Und du?"
"Pablo, Mama ist ein bisschen älter - Mama ist 30!"
"Mama - ist das alt?"
"Nein ist es nicht"
"Mama - was ist es dann?"

Gute Frage - was ist es dann? Ich habe Bilanz gezogen - die ersten grauen Haare an den Schläfen hab ich schon seit Pablos Geburt - die werden konsequent ausgerissen wenn kein Friseurtermin zum Färben in absehbarer Zeit ansteht.

Wenn ich morgens nach unruhigen Nächten dem Bett entsteige lassen sich Abdrücke meiner bevorzugten Liegepositionen nicht vermeiden, gerne auch mit dem Muster der Bettwäsche - um 11 Uhr sieht man die immer noch, man könnte nicht meinen dass ich um 7 Uhr aufsgestanden wäre...

Bei meinen Geburtstagsgeschenken war das ein oder andere Anti-Aging-Produkt dabei - ich frage mich heute noch für wen die wohl seien....

Jugendliche auf der Strasse oder beim Einkaufen sagen "Sie" zu mir - und das bestimmt nicht weil ich so damenhaft aussehe....

Wenn ich von einem Teenie spreche kommt keiner auf den Gedanken das mit mir in Verbindung zu bringen - egal wie deutlich ich es auch versuche....

Kein einziger Verkäufer will mehr meinen Ausweis sehen und selbst wenn ich ihn dann vorsorglich schon mal aus dem Geldbeutel ziehe wird mit einem müden Lächeln abgewunken ...

Merke - 2 Zöpfe wie Pipi Langstrumpf machen mich nicht jünger - dafür aber lächerlich....

Jaaa, das alles sind meine Impressionen des letzten Jahres - und was soll ich sagen - ich werde alt - und ich werde es gerne :) Ich bin ruhiger (auch wenns kaum messbar scheint) , ich bin in der Lage Situationen erst zu erfassen bevor ich der Meinung bin sie ändern zu wollen und ich habe gelernt dass Altern auch bedeutet Erfahrungen zu sammeln, damit senkt sich so manche Fehlerquote.

Das ist also die Quintessenz mit der ich in das dritte Jahrzehnt starte - mal sehen was die nächsten 10 Jahre mir bringen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen