Donnerstag, 15. Oktober 2009

Es war einmal...

vor langer Zeit...als ich das letzte Mal die Ruhe hatte zu bloggen.

Die letzten Wochen waren sehr turbulent aber nun hat uns der gewohnte und dann bewusst so geliebte Alltag wieder - und dazu gehört auch mein Blog :)

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist das Handwerken mit meinem Mann - nicht des Handwerks wegen sondern vielmehr des Spaßes wegen - ich bin mit einem sehr üppigen Humor ausgestattet wenn es vorallem auch um Schadenfreude diesbezüglich geht - sowohl bei mir als auch bei meinem Mann.

Nun denn - ein Einbauschrank in Pablos Zimmer sollte Objekt meiner amüsanten Begierde werden. Ganz in gewohnter Manier hab ich die Planung übernommen, alles zurecht gemessen und hab die Arbeit dann meinem Mann überlassen - um als Aussenstehende natürlich gebührend urteilen zu können.

Ich muss dazu sagen - der Schrank ist umwerfen geworden und besser als ich es geplant hatte - allein schon dewegen weil mir im Laufe der Bauphase immer bessere Features eingefallen sind die natürlich augenblicklich der höchsten Priorität erforderten, wehe der Akkuschrauber war nicht in sekundeschnelle zur Seite gelegt um sich meiner wahrhaft fantastischen Ideen gänzlich annehmen zu können - seien sie realisierbar oder nicht.

Bei den letzten Regalen hab ich dann das gemacht was viele Männer wahrscheinlich als ein genetisches Phänomen bezeichnen würden - ich konnte mm-genau und präzise wahrsagen!!
Das klang dann so:

"Schaaaahhhatz - der Schrank sieht toll aus - aber das Reagl ist schief!"
Und das aus dem Augenwinkel zwischen Tür und Angel im Vorbeihuschen *gg*

Spätestens dann beginnt das was mir an der Handwerkerei mit meinem Mann seit so vielen Jahren (um genau zu sein sind es jetzt mittlerweile 12 Jahre) diesen unglaublichen Spaßfaktor bringt. Was folgt ist ein Schlagabtausch vom feinsten - denn mein Mann ist mit unsagbarem Selbstvertrauen gesegnet also wird erstmal gekontert:

"Ne ne du - das passt so"
also leg ich ne Golfball drauf der eindeutig nach rechts rollt....

"Findest du DAS passt? Erklär das mal dem Ball"
es wird die Waage angelegt und gemessen...

"Mensch - das ist schief - versteh ich gar nicht - du - ich glaub die Wasserwaage ist kaputt!"
das ist der Moment in dem selbst ich mal sprachlos wurde um die Fassung wieder zu erlangen....

"Kaputt? Ich dachte da eher an falsch gemessen oder verbohrt"
- alles was jetzt gemacht wird würde das städtische Vermessungsamt vor Neid erblassen lassen

"Ich habs - das Regal ist schon grade - die Wand ist schief!!!!"

Vor lauter Ungläubigkeit meinerseits über die Dreistigkeit des Putzes sich nicht angemessen zu verhalten, kommt die kaputte Wasserwaage an der schiefen Wand zum Einsatz - na ja und wie das sich mit zwei negativen Dingen verhält - sie heben sich auf - also - die Wand ist grade. Ungläubiges Bestaunen des unbekannten Bauobjektes und 10 Minuten später ist die Lösung scheins gefunden:

"Na klar - dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin!!! Der Holzboden ist verzogen und deswegen ist das Regal schief"

Ich für meinen Teil benötige an dieser Stelle meistens eine Toilettenpause bevor da vor Lachen noch was daneben geht und da ich ja nicht als besserwisserisch gelten will einigen wir uns letztlich drauf dass das ganze schlicht eine optische Täuschung ist und schrauben das Regal krumm an die Wand um nachher optisch ein grades zu haben :D

Danke dafür mein Schatz - ich liebe dich!